Über mich

IMG_0051.timjudiMein Name ist Timm Ziegenthaler (Jahrgang 1973) und ich lebe seit 2011 in Dresden.
Fotografieren ist meine Leidenschaft seit ich mit ungefähr zwölf Jahren regelmäßig die Spiegelreflex meines Vaters entwendet habe. Nach meiner Ausbildung zum Fotofachverkäufer in einem Fachgeschäft habe ich viele Jahre nebenberuflich als Fotograf gearbeitet und bin seit 2013 selbständig. Neben dem speziellen, eher technischen Fachgebiet der Luftfahrtfotografie bin ich in der People-Fotografie tätig. Meine letzte Ausstellung „pictures you can listen to“ war z. B. beim Slot-Art-Festival in Polen, in diversen Cafés und während eines Kongresses in der Porsche-Arena Stuttgart zu sehen.

Zusätzlich zur Business- und Eventfotografie betreibe ich noch zusammen mit meiner Frau die Firma timjudi photography, die für authentische Hochzeitsreportagen und lebendige Familienporträts steht.

Unser Angebot umfasst Businessporträts (Einzelporträts, Belegschaften, Künstler, Räumlichkeiten) und Eventfotografie (Konzerte, Messen, Konferenzen). Da wir nicht an ein Fotostudio gebunden sind, können wir mit mobiler Blitzanlage und Hintergrund-Systemen zum jeweils gewünschten Ort kommen.