Mit Niedeckens BAP im Studio // Als Eventfotograf in Dresden

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Im September 2019 kam ein verlockendes Angebot für mich als Eventfotograf rein: Wolfgang Niedecken und seine Band BAP waren im Castle-Studio bei Dresden! Ich könnte kommen und eine kleine Dokumentation eines Studiotages machen. Klare Sache! Ich wusste nicht so viel über BAP und kannte nur das bekannteste Lied („Verdamp lang her„). Aber in meiner Wahrnehmung war Wolfgang immer ein authentischer Rockmusiker und sowas wie der deutsche Bruce Springsteen. Ausserdem las ich auf seiner Facebookseite die klare Ansage, dass Verschwörungstheoretiker und „Corona-Leugner“ dort nicht willkommen seien. Weil ich glaube, dass Künstler eine politische Verantwortung haben, hat mich das nur noch mehr neugierig gemacht.

Mittlerweile hat sich die Bandbesetzung sehr verändert, aber es ist immer noch sein Projekt. Mit Multi-Instrumentalistin Anne de Wolff habe ich mich länger unterhalten und rausgefunden, dass wir gemeinsame Musikerfreunde haben. Und eine nette Tradition durfte ich auch noch mitbekommen: Aus dem mit Tourdevotionalien verzierten „Schrein“ wird vom Meister selbst Likör oder Schnaps für alle gereicht zusammen mit einem Trinkspruch, den ich leider vergessen habe. Und lustigerweise tauchen im Video zu „Mittlerweile Josephine“ die beiden Töchter unserer Freunde auf, die auch auf Schloss Röhrsdorf leben, und fahren Skateboard. Aber seht selbst…

Wenn Ihr auch einen Eventfotograf in Dresden oder anderswo sucht, schreibt mir gern ein paar Zeilen unter „Kontakt“.

Wolfgang Niedecken von BAP

Wolfgang Niedecken von BAP

Wolfgang Niedecken von BAP

Wolfgang Niedecken von BAP im Studio

Wolfgang Niedecken von BAP im Studio

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Mikrofone im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Wolfgang Niedecken von BAP im Studio

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Aufnahme von BAP im Castle-Studio Röhrsdorf

Comments (1)

  • Eventfotograf in Dresden // Eventreportage fürs Societätstheater Dresden says:

    […] Ihrer Veranstaltung? Buchen Sie mich als Eventfotograf in Dresden und darüber hinaus. Hier gibt es mehr zu […]