Als Businessfotograf aus Dresden hat mich Ende letzten Jahres die Firma Lucas aus Königsbrück engagiert. Es ging um ihren Internetauftritt und frische, authentische Fotos dafür. Besonders der Geschäftsführer und die Prokuristin wollten moderne, lockere Businessportraits auch für die sozialen Netzwerke. So war ich zu zwei Fototerminen in dem Familienbetrieb und staunte über soviel Innovation und Ästhetik. Sowohl bei Innenarchitektur,Design und Farbwahl als auch bei der Technik: Um die Arme der Monteure zu entlasten, wurden Geräte angeschafft, die wie ein Rucksack getragen, die Arme mechanisch unterstützen!
Historie:
1990 gründetet Peter Lucas die Bauschlosserei „Metallbau Lucas“ als Einzelunternehmen. Schon kurze Zeit später konnte er seinen ersten Mitarbeiter einstellen. Hauptsächlich ging es anfangs um den Vertrieb von Schließanlagen und den Schlüsseldienst sowie die Herstellung von kleinen Metallbaukonstruktionen. Im Jahr 2013 erfolgte dann der nächste Schritt weiter in Richtung Wachstum. Das Unternehmen Metalllbau Peter Lucas firmierte zur Lucas GmbH um. Die Unternehmensnachfolge wurde durch den Eintritt der Kinder von Peter Lucas in die richtige Bahn gelenkt. Sebastian und Stephanie Lucas arbeiteten seit diesem Zeitpunkt zusammen mit ihrem Vater als Geschäftsführer bzw. Prokuristin und übernahmen nach und nach mehr Verantwortung.
Die Anschaffung eines neuen ERP-Systems zur Steuerung der Geschäftsprozesse in 2017 war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung zukunftorientiertes, innovatives, digitalisiertes Unternehmen. Dadurch liessen sich die umfangreichen Geschäftsvorfälle bündeln. Man konnte schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und den Überblick behalten.
Auch der Fuhr- und Maschinenpark erweiterte sich in der Zwischenzeit um weitere Fahrzeuge, eine hydraulische Abkantpresse und eine neue Blechschere. Der Leistungsbereich Tür-, Fenster- und Tortechnik hat sich neben dem Metall-, Stahl- und Anlagenbau und den Dienstleistungen im Aufzugbau nun weiter herauskristallisiert. Im September 2020 konnte das neue Sozialgebäude eingeweiht werden.
Suchen Sie auch einen Businessfotograf für Ihr Unternehmen in Dresden oder anderswo, schreiben Sie mir gern ein paar Zeilen zu Ihrem Vorhaben hier.











