Über mich

Businessportrait von Fotograf in Dresden

Guten Tag. Ich bin Timm Ziegenthaler, Fotograf in Dresden. Fotograf für Businessportraits // Mitarbeiterfotos, Teambilder und Corporate Images. Ich dokumentiere Events // Reportagen, Konzerte, Messen und Konferenzen. Ich fotografiere Künstler // Musiker, Schriftsteller und andere Kreative.

Außerdem betreibe ich zusammen mit meiner Frau Judith die Firma timjudi photography für Hochzeitsreportagen und https://www.familienreportagen.com/  für dokumentarische Familienfotos.

Neben dem eher technischen Fachgebiet der Luftfahrtfotografie habe ich mich auf People-Fotografie spezialisiert. Meine letzte Ausstellung „Pictures you can listen to“ war beim Slot-Art-Festival in Polen, in diversen Cafés und während eines Kongresses in der Porsche-Arena Stuttgart zu sehen.

Musik war mir immer sehr wichtig. Deshalb war ich lange als Schlagzeuger mit diversen Bands und Künstlern unterwegs und habe auch als Booker gearbeitet.

Fotografieren ist meine Leidenschaft seit ich mit ungefähr zwölf Jahren regelmäßig die Spiegelreflex meines Vaters entwendet habe.

Ich bin Fotograf in Dresden und freue mich, aussagekräftige Portraits für Sie zu erstellen! Hier auf dem Blog gibt es aktuelle Beiträge über mein Schaffen zu sehen.